Ja ganz genau, ich habe mich auch mal in ein anderes Land gewagt und zwar nach Frankreich, was für mich bis jetzt unerkundetes Terrain war. Das habe ich letzte Woche Samstag zusammen mit Annika geändert. Es hieß für uns: Paris, Paris, wir fahren nach Paris!

Wir haben unsere An- und Abreise auf eine sehr anstrengende, aber dafür sehr günstige Art angetreten nämlich mit dem Bus. Aber darüber möchte ich gar nicht so viel erzählen, denn es war schon SEHR anstregend.
Deshalb beginne ich meine Dokumentation mit unserer Ankunft in Paris. Der Busbahnhof war ungefähr 5 Minuten vom Arc de Triumph entfernt und als wir das gesehen haben, wussten wir, dass wir wirklich in Paris sind.

Image and video hosting by TinyPic

Weiter ging es dann Richtung Louvre die Champ Elysées entlang. Wir waren zuerst einmal auf der Suche nach einem Kaffee und einem Croissant, was sich als relativ schwierig herausgestellt hat. Wir sind dann schließlich im Pret (ein Sandwichshop, den wir aus London kennen) gelandet. da wussten wir wenigstens woran wir sind. :D

Image and video hosting by TinyPic

Frisch gestärkt und voll mit neuer Energie ging es dann zum Louvre. Wir sind leider nicht reingegangen, weil das zu viel Zeit gekostet hätte und wir ja leider nur einen Tag hatten, um ganz Paris zu sehen, aber das typische Louvre-Bild haben wir natürlich geschossen.

Image and video hosting by TinyPic

Als nächstes auf unserer Liste war Notre Dame. Zum Glück sind die Sehenswürdigkeiten alle so ziemlich auf einem Fleck. Wir waren deshalb auch richtig schnell da.
Ratet mal wen wir darstellen?

Image and video hosting by TinyPic

Dort haben wir dann sogar noch eine Verfolgungsjagd mitbekommen. In ganz Paris gibt es Betrüger, die dich ansprechen, um ANGEBLICH eine Unterschrift für eine Wohltätigkeits-Organisation zu sammeln. Das ist allerdings ein Fake und illegal, denn die Polizei hat genau diese Leute verfolgt.

Von Notre Dame haben wir dann die U-Bahn hoch zu Sacre Coeur genommen und natürlich auch brav ein Ticket gekauft im Gegensatz zu manch anderen Leuten, die einfach über die Barrieren gesprungen sind. Von der Metro-Station mussten wir dann noch etliche Treppen hoch auf den Berg erklimmen, aber der Ausblick war echt beeindruckend.

Image and video hosting by TinyPic

Ein perfekter Ort um unserer zuvor gekauften Macarons zu genießen. Sie sind leider nicht von Laduree, denn die konnten wir uns absolut nicht leisten!

Image and video hosting by TinyPic

Nach einer kleinen Pause ging es dann auch schon weiter. Unser Ziel der erste Chanel Store von Paris, denn dort wollten wir uns ein andenken der besonderen Art kaufen, nämlich einen Lippenstift. Nun bin ich stolze Besitzerin von einem Chanel Coco Allure Lippenstift. Ich fühle mich als wäre ich im Himmel :D

So und was fehlt noch? Natürlich der Eiffelturm! Unser letztes Ziel des Tages! Es war cool ihn mal in echt gesehen zu haben, aber irgendwie habe ich ihn mir größer vorgestellt, aber ich will auch nicht meckern.

Image and video hosting by TinyPic

Und das war schon unserer Tag in der Stadt der Liebe! Ein wirklich schöner Trip und auch eine schöne Stadt, aber ich bevorzuge mein geliebtes London. Hier ist alles irgendwie geordneter, irgendwie mehr deutsch :D.





Waren dort viele Leute, die ein Bild vor der "Pyramide" ;) machen wollten? So ein Bildhype wie beim Schiefen-Turm? HAHA.
Es freut mich, dass ihr eine schönes Wochenende hattet. Ich glaube ich muss auch irgendwann mal nach Paris. Zuerst allerdings geht es natürlich nach Berlin, unsere Hauptstadt ansehen.
Dass das da mit den Betrügern so krass ist, haben meine Eltern auch gesagt, als sie da waren. Die hängen dir einfach ein Armband um und sagen dann, dass du es kaufen musst, weil du es ja schon um hast. Voll ätzend, da sollte die Polizei mal richtig durchgreifen finde ich.
Wenigstens hattet ihr gutes Wetter, regen habt ihr ja schon in London genug was. HEHE
Ich wünsche euch auf jeden Fall noch eine wunderschöne Restzeit in London.

Ich liebe dich! <3

PS: Meinst du das man die Macarons selber backen kann?