Seit 2 Wochen gehe ich jetzt schon zur Sprachschule in Clapham. Jeden Dienstag und jeden Donnerstag steige ich in die Overground Richtung "Clapham Junction" und fahre eine Haltestelle bis "Clapham High Street". Das dauert nur 4 Minuten, kostet allerdings pro Fahrt 2 Pfund. Ich bin so geizig geworden :D

Image and video hosting by TinyPic

Meine Klasse besteht aus 15 Leuten. Wir haben Italiener, Niederländer, Spanier, Osteuropäer, Franzosen und Deutsche natürlich, also eine bunte Mischung.
Die Lehrerin heißt Hazel und ist wirklich super nett.
Am Ende des Kurses habe ich die Möglichkeit das FCE Cambridge Exam zu machen. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich diese Chance auch wahrnehmen werde.





Das ist ja echt hammer teuer mit der Overground!

Auf jeden Fall das FCE machen. So wild ist das nicht, und was man hat, hat man. Es ist damit auch leichter, die weiterführenden Kurse und Examina zu machen (zum Beispiel das CPE - ich habe das vor vielen Jahren gemacht und nie bereut).

Geizig? Du willst doch wohl nicht den Weg laufen, oder?

Beispiele Bedeutungen für Chance:

1.günstige Gelegenheit, Möglichkeit etwas Bestimmtes zu erreichen
2.Aussicht auf Erfolg

Leider kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen. Du machst schon das Richtige. Ich glaub an dich und steh hinter dir!

So viele verschiedene Nationalitäten in deiner Klasse und dennoch könnt ihr euch alle untereinander verständigen...wenn auch nur auf englisch. Toll!!!

You know why I hate silence so much?
Because when it's quiet...that's the moment I think of you and wanna be with you...
I miss you! <3<3<3

Aber das sind 8 Pfund pro Woche!!! Naja, da muss ich wohl durch.
Bezüglich des Examens bin ich mir zwar immer noch nicht ganz sicher, aber was man hat, hat man oder?
Die Leute aus meiner Klasse sind alle total nett!
Ich vermisse euch/dich!!

Wie viel kosten denn inzwischen die Wochenkarten? Wäre das vielleicht trotz der hohen Preise im Londoner Transportwesen eine billigere Lösung, wenn Sie außer zum Kurs auch noch sonst damit herumfahren?

Ich habe eine Oystercard und damit sind die die Fahrpreise ja schon vergünstigt. Ich könnte mir eine Travelcard auf die Oystercard buchen lassen, aber ich fahre bis auf 2mal zur Sprachschule eher Bus als Bahn.

Das lohnt dann wohl nicht.

Wo es gerade um London Transport geht - kennen Sie eigentlich diese Führungen?
(Konstantin Binder hat auch darüber berichtet, die entsprechenden Links sind dort angegeben. Das Blog ist überhaupt sehr lesenswert.) Ich war dort einmal, als die Station noch in Betrieb war.

Hi Natascha,
das ist ja ein cooler Blog, den du da hast :-) Und schon viel erlebt auf der Insel, wie es aussieht! Wir wünschen dir noch eine tolle Zeit in London und viel Spaß ;-) Liebe Grüße aus der Heimat von Angel A, Gildo und Freddy !!!

Hey,
schön, dass euch mein Blog gefällt. Danke, dass ihr an mich denkt :) Hoffe euch geht es gut! Ich halte euch auf dem Laufenden!

So. Jetzt wird es mal Zeit, dass der Nachbar aus Osna sich hier mal zeigt. Echt gut zu lesen dein Blog. Sehr kurzweilig.Gruß von den Büssings. The wheels on the bus go round and round....

Endlich mal :D Schön, dass euch mein Blog gefällt. Es ist ne super Möglichkeit alle auf dem Laufenden zu halten. Hoffe euch geht es gut. Ich kenne das Lied sogar. Das haben wir mal im Englischunterricht gesungen! Liebe Grüße :)