Vorletztes Wochenende waren Annika und ich in Brighton. Um 9 Uhr haben wir den Zug von der Victoria Station genommen. Wir sind zirka 60 Minuten gefahren, soweit ich mich erinnern kann.

Angekommen mussten wir natürlich erstmal frühstücken. In einem kleinen Café abseits von der Hauptstraße haben wir uns jeder eine Kleinigkeit bestellt. War nicht viel, ABER genug.

Image and video hosting by TinyPic

Gestärkt ging es dann direkt zum Strand. Das Wetter war zwar gut, aber nicht gut genug zum Baden gehen. Ich glaube wir wären echt erfroren. Aber mit den Füßen ins Wasser zu gehen, haben wir uns nicht nehmen lassen.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Danach ging es dann auf den berühmten Brighton Pier. Naja, was heißt berühmt. Viele von euch kennen ihn wahrscheinlich nicht, aber Brighton ist schon bekannt für diesen Pier. Es ist eine Art Jahrmarkt mit verschiedenen Fahrgeschäften und natürlich auch Essen. Leider sind Annika und ich mit keinem Fahrgeschäft gefahren, da wir unsere Taschen nicht hätten mitnehmen dürfen und da hatten wir dann zu viel Angst vor Diebstahl.

Image and video hosting by TinyPic

Stattdessen sind wir dann weiter am Strand lang geschlendert. Haben uns dann in einem Supermarkt Lunch gekauft und haben dann die kleine Straßenbahn zurück genommen und ratet mal wie sie hieß! 'Volks' Railway!

Image and video hosting by TinyPic

Den restlichen Tag haben wir mit Shoppen und bummeln verbracht. Zum Glück war es nicht allzu voll. Eigentlich wollten wir noch zu einer etwas abgelegeneren Lagune laufen, aber das haben wir dann auf halbem Wege abgebrochen, weil wir echt Hunger hatten.

Und wie soll es auch anders sein! Am Meer essen wir natürlich Fisch und natürlich auch typisch britisch!

Image and video hosting by TinyPic

Um den Tag vernünftig ausklingen zu lassen, haben wir dann noch in einer Bar am Strand das neue Londoner Inn-Getränk probiert. Pimm's! Sieht gut aus und war auch ganz lecker. Ich kann den Geschmack allerdings nicht mehr beschreiben.

Image and video hosting by TinyPic





Ich muss sagen, dass mich diese Landschaft schon irgendwie an die deutsche Nordseeküste erinnert. Nur kann man die Engländer warscheinlich fast besser verstehen als die Friesen. HAHA :D Und es würde Krabbenbrötchen zum Essen geben statt Fish and Chips.
Wir müssen auch mal an die Nordseeküste, gut das wir noch jede Menge Zeit haben um noch ganz viel zu erleben!

Ich freue mich jetzt schon!
Liebe <3 :-*