Donnerstag, 12. Juni 2014
Image and video hosting by TinyPic

Gestern haben wir einen weiteren Punkt unserer Liste abgehakt. In den Vauxhall Pleasure Gardens war gestern eine kostenlose Open Air Vorstellung von 'Mean Girls'. Das konnten Annika und ich uns nicht entgehen lassen. Mit einer Picknickdecke, Snacks und Cider gewappnet, haben wir es uns auf der Wiese vor der Leinwand gemütlich gemacht. Eine Freundin von Annika ist auch noch dazugekommen. Die Akustik und auch die Qualität waren richtig gut. Daher konnte man, obwohl es so voll war, alles super verstehen. Einige haben sich sogar einen Grill mitgebracht und ein paar Würstchen gebraten. Daran haben wir leider nicht gedacht.




Dienstag, 10. Juni 2014
Letztes Wochenende war Jan-Ole ein letztes Mal zu Besuch hier in London. Also ich bin mir sicher, dass wir nochmal hier hinkommen, aber dann werde ich hier kein Au Pair mehr sein. Klingt schon irgendwie komisch, 'wenn ich KEIN AU PAIR' mehr bin. Ich fühle mich ein bisschen so wie ich mich gefühlt habe, als ich mein Abiturzeugnis in der Hand hatte und wusste, dass ich nie wieder so zur Schule gehen werde. Alles ist so endgültig.
Naja, zurück zu dem Wochenende mit Jan-Ole. Diesmal habe ich ihn von der Liverpool Street Station abgeholt und zwar zusammen mit Basil. Von dort aus sind wir dann auch direkt zu mir gefahren und haben mit Mami im Garten geskypt.

Image and video hosting by TinyPic

Als es dann Zeit wurde Livy abzuholen sind wir vorher noch zum Sainsbury's gesprintet, um Jan-Ole Sonnencreme zu kaufen, denn die konnte er bei diesem Wetter, das wir an diesem Wochenende in London hatten, gut gebrauchen. Dabei sind wir dann noch schnell ins Starbucks rein und haben uns eine Iced Latté gegönnt.

Image and video hosting by TinyPic

Am nächsten Tag waren wir dann im Dockland Museum und haben ein bisschen geshoppt. Außerdem haben wir ein wirklich leckeres Mitagessen in einem vegetarischem Restaurant in Soho, Mildred's, gegessen! Wirklich lecker und gar nicht teuer. Abends haben wir dann gelivysittet.

Auch am letzten Tag hieß es für uns nochmal Shopping. Also zurück in die Stadt!

Image and video hosting by TinyPic

Ich habe ein Paar wunderbare Schuhe abgestaubt, die ich am liebsten gar nicht aufhören möchte zu tragen! Es sind Toms und sie sind soooooo toll!

Image and video hosting by TinyPic

Danke für die Schuhe und das tolle Wochenende, Jan-Ole. Es tut immer so gut, wenn du bei mir bist. Ich bin so froh, dass das bald wieder durchgehend der Fall ist!!




Am Sonntag (ebenfalls vorletztes Wochenende) sind wir dann zum Battersea Park gegangen und haben uns spontan ein Ruderboot gemietet.

Image and video hosting by TinyPic

Also wenn jemand mal nach London reist und in einen guten Park gehen möchte, vergesst Hyde Park oder St. James Park! Der Battersea Park ist vieeeeel schöner! Man kann soviel unternehmen.
Möchte ich auf jeden Fall nochmal hin!




Vorletztes Wochenende waren Annika und ich in Brighton. Um 9 Uhr haben wir den Zug von der Victoria Station genommen. Wir sind zirka 60 Minuten gefahren, soweit ich mich erinnern kann.

Angekommen mussten wir natürlich erstmal frühstücken. In einem kleinen Café abseits von der Hauptstraße haben wir uns jeder eine Kleinigkeit bestellt. War nicht viel, ABER genug.

Image and video hosting by TinyPic

Gestärkt ging es dann direkt zum Strand. Das Wetter war zwar gut, aber nicht gut genug zum Baden gehen. Ich glaube wir wären echt erfroren. Aber mit den Füßen ins Wasser zu gehen, haben wir uns nicht nehmen lassen.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Danach ging es dann auf den berühmten Brighton Pier. Naja, was heißt berühmt. Viele von euch kennen ihn wahrscheinlich nicht, aber Brighton ist schon bekannt für diesen Pier. Es ist eine Art Jahrmarkt mit verschiedenen Fahrgeschäften und natürlich auch Essen. Leider sind Annika und ich mit keinem Fahrgeschäft gefahren, da wir unsere Taschen nicht hätten mitnehmen dürfen und da hatten wir dann zu viel Angst vor Diebstahl.

Image and video hosting by TinyPic

Stattdessen sind wir dann weiter am Strand lang geschlendert. Haben uns dann in einem Supermarkt Lunch gekauft und haben dann die kleine Straßenbahn zurück genommen und ratet mal wie sie hieß! 'Volks' Railway!

Image and video hosting by TinyPic

Den restlichen Tag haben wir mit Shoppen und bummeln verbracht. Zum Glück war es nicht allzu voll. Eigentlich wollten wir noch zu einer etwas abgelegeneren Lagune laufen, aber das haben wir dann auf halbem Wege abgebrochen, weil wir echt Hunger hatten.

Und wie soll es auch anders sein! Am Meer essen wir natürlich Fisch und natürlich auch typisch britisch!

Image and video hosting by TinyPic

Um den Tag vernünftig ausklingen zu lassen, haben wir dann noch in einer Bar am Strand das neue Londoner Inn-Getränk probiert. Pimm's! Sieht gut aus und war auch ganz lecker. Ich kann den Geschmack allerdings nicht mehr beschreiben.

Image and video hosting by TinyPic




Montag, 26. Mai 2014
Image and video hosting by TinyPic

...verrückt, aber wir haben es gemacht und damit ist auch der nächste Punkt auf unserer Liste abgearbeitet.
Das ganze hat zirka 45 Minuten gedauert. Zum Glück hatten wir Snacks dabei, sonst hätten wir das ganze nicht überlebt!




Ja! Annika und ich haben uns auch mal aus London rausgewagt und zwar nach Cambridge. Die Reise dorthin hatte ich ja von Annika zu Weihnachten geschenkt bekommen und am Samstag war es endlich so weit. Danke nochmal Annika :)

Die Zugreise hat nur 60 Minuten gedauert und dann mussten wir noch etwas in die Innenstadt laufen, aber das ist für uns ja kein Problem. Wir haben uns nicht mal verlaufen.

Um 12 Uhr fing dann unsere Touristentour an. Wir wurden von einer wirklich süßen alten Dame durch Cambridge geführt.
Unser erster Halt war das Cavendish-Labor, in dem James Watson und Francis Crick das Modell zur DNA-Doppelhelix entwickelt haben. Auch der Pub, in den sie nach ihrem Erfolg gestürmt sind und gefeiert haben gibt es noch.

Image and video hosting by TinyPic

Weiter ging es in Richtung Trinity College. Eins der größsten und ältesten Colleges in Cambridge.

Image and video hosting by TinyPic

Das Tor bzw. die Türen sind zur Tudor-Zeit entstanden, denn dort war es üblich eine große Tür für Leute auf Pferden und eine kleine Tür für Fußgänger zu haben.
Die Statue ist niemand anderes als Henry IV., Gründer des Trinity Colleges. Man kann es wahrscheinlich auf dem Bild nicht so genau erkennen, aber er hält einen Reichsapfel und ein Stuhlbein in der Hand. Warum ein Stuhlbein? Die Studenten des Colleges haben das goldene Zepter als Streich vor zirka 50 Jahren gegen ein Stuhlbein ausgetauscht. Das Zepter befindet sich jetzt im Besitz des Colleges, wurde aber nie wieder an seinen ursprünglichen Platz zurückgesetzt.

Image and video hosting by TinyPic

Schaut euch mal diesen Innenhof an. Beeindruckend oder? Das ist der größte Innenhof in Cambridge, gebaut auf Wunsch von König Henry dem IV. selbst.
Der Uhrenturm, den ihr auf der rechten Seite seht, musste sogar verschoben werden und ist jetzt ganz komisch mit der Kapelle verbunden. Besonders an diesem Uhrenturm ist auch, dass er jede Stunde die doppelte Anzahl schlägt. Also um 12 Uhr 24 mal! Der Grund ist, dass der Turm als er verschoben wurde auf das Land einer anderen Kirchengemeinde verschoben wurde und die Bedingung dafür war, dass die Uhr eben auch für diese Gemeinde schlägt.

In der Kapelle befindet sich die Statue von Isaac Newton, da er Mitglied des Trinity Colleges war und auch jüngster Professor den es je am College gegeben hat.

Image and video hosting by TinyPic

So sieht er also ohne Perücke aus. Ich habe ihn das erste Mal so gesehen.

Der nächste Stopp unserer Guide Tour war das King's College. Auch hier habe ich natürlich wieder ein Panorama vom Innenhof geschossen.

Image and video hosting by TinyPic

Hier hat unsere Tour dann auch geendet und Annika und ich sind noch etwas durch Cambridge geschlendert. Ich habe leider den Vergleich nicht, aber Annika sagt sie findet Cambridge schöner als Oxford. Ich weiß nur, dass ich Cambridge wunderschön finde und wenn ich ein Auslandssemster machen muss, wäre es meine erste Wahl, aber wahrscheinlich nur ein Traum. :D

Abendessen gab es dann in Jamie Oliver's Pizzeria. Dort haben wir uns erstmal ein Bier gegönnt. Es gab original deutsches König Pilsener.

Image and video hosting by TinyPic

Als Vorspeise gab es Salat. Also einen Salatkopf in der Mitte durchgeschnitten und ein Dressing drauf. Habe ich vorher noch nie gehabt. :D Und eine Pizza mit Käse und Rucola, keine Tomatensoße. Gewöhnungsbedürftig und leider nicht wirklich mein Fall, aber mal was anderes.

Image and video hosting by TinyPic

Zum Schluss jetzt das Beste. Hier sind die zwei Hauptdarsteller: Annika und ich

Image and video hosting by TinyPic